Firmengeschichte

Gründung: 1951
Standort seit 1951: A - 1100 Wien / Himbergerstraße 202
Seit der Gründung im Jahre 1951 präsentiert sich Firma NÜRNBERGER als aufstrebender Betrieb. Ursprünglich als reiner Familienbetrieb konzipiert , entwickelte sie sich zu einem innovativen Unternehmen mit Spezialisierung der Bereichen des Nah.- und Fernverkehrs. Seit 1970 leitete Gottfried Nürnberger sen. als Nachfolgers seines Vaters den Betrieb. Der Fernverkehr wurde mit Schwerpunkt Westeuropa ausgebaut. Wichtigste Destinationen Spanien und Portugal. 1986 stieg nun die dritte Generation, Andreas & Gottfried jun. Nürnberger in der Betrieb ein. Unter ihrer Mitarbeit expandierte das Unternehmen weiter. Nach einer Umstrukturierung wurden der Ferntransport auf die Länder wie Italien, Frankreich, Deutschland, Belgien, Holland und die Schweiz ausgedehnt. 1995 wurde der Unternehmenszweig Nahtransport, Schwertransport, Erdarbeiten und Abfallwirtschaft fossiert. Wir passten uns in den folgenden Jahren unseren Kunden an und spezialisierten uns weiters auf Expressdienste im Schwerlastverkehr und Werksverkehr im nationalem Bereich. 2008 begab sich Gottfried Nürnberger sen. in den wohlverdienten Ruhestand und die Söhne Andreas und Gofffried jun. übernahmen die Geschäftsführung.

Gottfried Nürnberger Ges.m.b.H. | Himbergerstraße 202, A - 1100 Wien | +43 1 688 45 68
Facebook